Es gibt zwei unabhängige Unternehmen: public vision GmbH (TV & Video) und public vision MEDIEN (Print & Digital).
Loading...
Landespressekonferenz NRW - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

Landespressekonferenz NRW

Spannende und erfreuliche Nachrichten für NRW gab es gestern auf der Landespressekonferenz von Ministerpräsident Hendrik Wüst und Wirschaftsministerin Mona Neubaur.
Für die Verbreitung per Stream haben wir gesorgt.
Landtag Besucherfilm - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

Landtag Besucherfilm

Jetzt haben wir den Panoramafilm für den Landtag NRW  auch in 16:9 produziert. Der Film in seiner ursprünglichen Version wurde für die 240° Panoramaleinwand des Besucherzentrums konzipiert. Es war uns eine große Freude zu sehen wie gut er auch in der 16:9 Fassung wirkt. Diese Fassung wurde erstellt, um eine Alternative zur Vorführung auf der Panoramaleinwand mit ihrer Dimesion von 28,2 m x 4,7 m anbieten zu können. Im Besucherzentrum wurde der Film bisher von etwa 60.000 Besuchern des Landtages NRW gesehen und jetzt wird er noch mehr Menschen zugänglich.
HR Spezialsendung

HR Spezialsendung "Klima-Kosten-Zukunft"

Dieser Film wird am 20.12. im HR Fernsehen ausgestrahlt. Das Magazin Mex mit einer Spezialsendung zum Thema "Klima-Kosten-Zukunft". Die Bilder und Drohnenaufnahmen aus dem thyssenkrupp Stahlwerk in Duisburg hat unser Kamerateam mit Lukas Herbrand an der Kamera und Gino Höllering als Assistent geliefert. Das sind beeindruckende Bilder aus dem Herzen einer alten Industrie die neue Wege sucht.
25 Jahre public vision - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

25 Jahre public vision

20.11.1998: Eintrag ins Handelsregister als OHG –

der Beginn von 25 Jahren, die spannender nicht hätten sein können. Produktionen vom Nordpol bis zur Antarktis. Von Shanghai bis Los Angeles. Aus Wissenschaft und Technik, Politik und Wirtschaft. Von Menschen und für Menschen. Als Produzent von Dokumentationen und TV-Beiträgen, als Dienstleister für deutsche und internationale Fernsehsender, Produktionsfirmen und Kunden aus Wirtschaft und Verwaltung sind wir immer mittendrin im Geschehen. Wir liefern die Bilder, über die man spricht!

Danke allen die diesen Weg mit uns gegangen sind, und vor allem unseren Mitarbeitern ohne die all das nicht möglich gewesen wäre.

Hier geht's zum Video
240° Panoramafilm für Landtagsforum NRW - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

240° Panoramafilm für Landtagsforum NRW

public vision hat den Panoramafilm für die 240° Leinwand des Landtagsforums NRW produziert.

Mit der Fertigstellung der englischen Sprachfassung und einer Fassung mit Gebärdendolmetscher endet unser Großprojekt für das Landtagsforum NRW nach einem Jahr Produktionszeit.

Das Projekt war unglaublich spannend und auf Grund der technischen Anforderungen auch herausfordernd. Die Panoramaleinwand für die Projektion des Besucherfilms des Landtages von Nordrhein-Westfalen hat eine Höhe von 4,7 Metern und eine stattliche Breite von 28,2 Metern. Um diese Bildfläche zu bespielen mussten Videobilder in der Auflösung von 10560 x 1820 Pixel produziert werden. Dazu das ganze mit 3D Ton für 47 verfügbare Ausgangskanäle. Diese technischen Daten stehen für ein beeindruckendes Seh- und Hörerlebnis. Selbst als Macher des Filmes sind wir bei den produktionsbedingten Vorführungen im Forum immer wieder überwältigt gewesen.

Der Film wird jährlich von ca. 170000 Besuchern des Landtags gesehen. In 9:30 Minuten stellt er NRW in verschiedenen Aspekten vor und erklärt anschaulich das politische System des Bundeslandes.

Diese Produktion wäre nicht möglich gewesen ohne die tolle Zusammenarbeit mit und die Unterstützung durch den Besucherdienst des Landtages. Vielen Dank dafür!
Kurzfilm „Die Todesschleife“ - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

Kurzfilm „Die Todesschleife“

Drei Drehtage hat es gedauert, bis unsere Kurzfilmproduktion "Die Todesschleife" im Kasten war. Drei intensive Tage für Regisseur Lukas Herbrand und sein Team, die den Psychothriller in der spannenden Kulisse eines Abbruchhauses in Szene setzten. Besonders die Nachtdreharbeiten haben den Darstellern und der Filmcrew einiges abverlangt. Allen Beteiligten an dieser Stelle schon mal ein herzliches Dankeschön für den großartigen Einsatz. Jetzt freuen wir uns auf die Postproduktion des ambitionierten Werkes zu dem Lukas auch die Drehbuchvorlage geliefert hat.

Produktion
public vision GmbH

Regie
Lukas Herbrand

Produzenten
Lukas Herbrand
Lars Bastian

Darsteller
George Baumgartl
Matthias Wolkowski
Dieter Rupp

DOP
Julien Prause

Regieassistenz
Alexandra Bekiou

Aufnahmeleitung
Jaroscha Kressin

Setbau
Jonas Streyl
Patrick Jesuthausen
Nada Kannenberg

Kameraassistenz
Timo Gläsel
Philipp Ottershagen

Grip
Konstantinos Psycharakis

Ton
Eike Derer

Maske
Céline Thiede

Making-of
Andre Jennrich

Fotograf
Michel Boeck

Plakatdesign
Daniel Dornhöfer

Rheinische Post berichtet über uns - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

Rheinische Post berichtet über uns

Der Mai ist der Europa Monat. Am 09. Mai legte der französische Außenminister Robert Schuman mit dem Schuman Plan den Grundstein für die Entwicklung hin zu unserer heutigen EU. Düsseldorf feiert diesen Tag mit einer ganzen Veranstaltungsserie unter dem Motto „Europe in the City“.

Aus diesem Anlass berichtet die Rheinische Post über SO SCHMECKT EUROPA, die EU Kochserie mit EU Bürgern, die in Düsseldorf leben und ihren Mitbürgern eine landestypische Spezialität ihres Herkunftslandes vorkochen. 14 Länder haben wir schon verfilmt. 13 fehlen noch und wir suchen aktuell noch kochende Düsseldorfer aus: Dänemark, Estland, Irland, Litauen, Malta, Österreich, Slowakei, Zypern. Schaut euch die Reihe mal an unter www.so-schmeckt-europa.eu es gibt viel zu entdecken und nachzukochen.

 

VolontärIn gesucht! - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

VolontärIn gesucht!

Für unser CP-Team im Düsseldorfer Medienhafen suchen wir ab sofort eine/n Volontär/in. Bei uns lernen Sie Corporate Publishing in all seinen Facetten kennen: vom crossmedialen Kommunikationskonzept über die ganzheitliche Beratung bis hin zum Redaktions- und Projektmanagement von externen und internen Medien.

Wir bieten eine gründliche und nachhaltige Ausbildung inklusive externer Weiterbildungen.

Hier finden Sie die Stellenausschreibung als PDF. 

Livestream für die Architektenkammer NRW - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

Livestream für die Architektenkammer NRW

Diese Woche haben wir den Jahresauftakt der Architektenkammer NRW
produziert und live gestreamt.

Die Aufzeichnung des Videostreamings der Gesprächsrunde zwischen NRW
Bauministerin Ina Scharrenbach, Kammerpräsident Ernst Uhing und WDR
Moderator Matthias Bongard gibt es hier zu sehen.

Zum Video

Gewinner Cine Fern Festival - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

Gewinner Cine Fern Festival

Wir gratulieren unserem Kollegen Lukas Herbrand. Für seine Kameraarbeit bei Alexandra Bekious Kurzfilm "Als die Welle brach" wurde er beim Online Filmfestival Cine Fern als Best Cinematographer des Monats Dezember ausgezeichnet. Tolle Arbeit Lukas!

Hier geht es zum Trailer des Kurzfilms: Als die Welle brach

Videodreh für digitales Flipbook - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

Videodreh für digitales Flipbook

Der erste Drehtag ist geschafft: Das Filmteam von public vision hat das erste Video für Mitsubishi Electric LES produziert. Dieses und viele weitere Videobeiträge werden zukünftig vom public vision MEDIEN Team in einem Flipbook, der erweiterten digitalen Version des gedruckten CMC-Magazins, vereint. Wenn auch Sie neue digitale Wege in der Unternehmenskommunikation gehen möchten, sprechen Sie uns gerne an!

Zusammenarbeit mit Neocosmo - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

Zusammenarbeit mit Neocosmo

Wir sind mitten im Jahresendspurt und arbeiten seit kurzem mit Neocosmo, einem Anbieter für Lösungen im Bereich Digital Workplaces, zusammen. Was genau es damit auf sich hat, können Sie in unserem Blogbeitrag Digital Workplaces: Social Intranet als Komplettlösung für Unternehmenskommunikation nachlesen. Bei Fragen stehen wir gern zur Verfügung und wünschen Ihnen eine möglichst besinnliche Adventszeit.

SO SCHMECKT EUROPA - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

SO SCHMECKT EUROPA

LECKER. KREATIV. EUROPÄISCH.

Europa erleben. Das war das Motto, das das Team von Europe Direct Düsseldorf und uns auf die Idee gebracht hat den Düsseldorfern einen Blick in die Töpfe und Küchen von Menschen aus den Mitgliedsstaaten der Europäischen Union zu ermöglichen.

Gemeinsam haben wir die Sendereihe SO SCHMECKT EUROPA konzipiert und sind in die Produktion eingestiegen.

Die Köche und Köchinnen sind Düsseldorfer – aus Lust, Laune, Überzeugung, Berufung oder Schicksal. Sie stehen für sich, für die Vielfalt des Lebens in Europa und für den Reichtum, den uns unser Kontinent beschert.

Den Anfang der Reihe machte Griechenland. Als Wiege von Demokratie und europäischer Philosophie, eine natürliche Wahl. Michalis Patentalis kochte für uns Garnelen-Saganaki. Seine Tochter Luna bereitete dazu einen Wassermelonensalat zu.

Jetzt bereits online sind aus Spanien - Tortilla Espanola und Boerenkool mit Rookworst als auch bei uns nicht ganz unbekanntes Rezept aus den Niederlanden.

Bis zur Weihnachtspause veröffentlichen wir immer Freitags neue Videos mit leckeren europäischen Rezepten. Alles auch gerne zum Nachkochen. Die Rezepte gibt es als abrufbare PDFs im Youtube Text unter den Videos.

Genießen Sie Europa und schauen Sie mal rein in die Playlist auf dem Kanal der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Weiterhin für Sie da – mit frischen Ideen!

Wir haben die Gunst der Stunde genutzt und im Sommer neue Ideen für Ihre interne und externe Kommunikation entwickelt. Gerne präsentieren wir sie Ihnen per E-Mail, Telefon oder vor Ort. Und wir beraten Sie gerne auch über digitale Kanäle (Zoom, MS Teams, Skype, …).

Bleiben Sie gesund und kommen Sie gut durch die nächsten Wochen.

Scala Glasbau Aufzugsturmverglasung - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

Scala Glasbau Aufzugsturmverglasung

Scala Glasbau steht für anspruchsvolle Bauprojekte mit dem Werkstoff Glas. Eines dieser Projekte, das Aufstellen eines Aufzugsturmes in Bonn-Buschdorf, konnte ein Team von public vision GmbH filmisch begleiten.

Kamera: Julien Prause & Lukas Herbrand
Schnitt: Andre Jennrich

Zum Film

Resilienz trainieren - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

Resilienz trainieren

Resilienz ist eine wunderbare Fähigkeit. Denn sie hilft uns, schnell mit Krisen fertigzuwerden und gestärkt aus ihnen hervorzugehen. Besonders spannend: Resilienz können wir lernen und üben. Aimée Bastian bietet verhaltensorientierte Trainings von Einzelpersonen und Gruppen an, damit Sie Schritt für Schritt immer resilienter werden. Seit August 2020 ist sie zertifizierte Resilienztrainerin nach dem LOOVANZ-Prinzip. Dieses ist wissenschaftlich fundiert und evaluiert. Resiliente Menschen finden schneller den Zugang zu ihren inneren Ressourcen und auch Teams können gestärkt aus Krisen herausgehen.

Die Wildtier-Drop-Off-Station in Luxemburg - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

Die Wildtier-Drop-Off-Station in Luxemburg

Das Luxemburger System der "Wildtier-Drop-Off-Stationen" mit denen das Centre De Soins De La faune Dudelange versucht, verletzten Wildtieren, schnell und effektiv zu helfen, ist einzigartig in Europa. Hier ist unser Bericht zum Thema für den Saarländischen Rundfunk.

Bericht: Lars Bastian
Kamera: Lukas Herbrand
Schnitt: Carolin Römer
Redaktion: "Wir im Saarland - Grenzenlos"
Wildtierstation: Raf Stassen & Claude Greven vom "Centre de soins de la faune sauvage"

Zum Beitrag

Virtuelle Vernissage für Europatag in Düsseldorf - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

Virtuelle Vernissage für Europatag in Düsseldorf

public vision setzt eine virtuelle Vernissage für den Europatag der Stadt Düsseldorf um.
Wir danken dem Team der Voss-TV Ateliers GmbH, dem CARisMA Gitarrenduo für die tolle Unterstützung des Projektes.
Europe Direct Düsseldorf, Annette Kranz und Sonja Weyers, sowie den Kuratorinnen des Projektes „Künstler sehen Europa“, Nada Kannenberg und Nadja Zikes für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. https://www.duesseldorf.de/internationales/aktuelles/aktuelles-detailseite/newsdetail/digitaler-europatag.html

Gewinn des Oniros Film Awards - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

Gewinn des Oniros Film Awards

Herzlichen Glückwunsch an Alexandra Bekiou zum Gewinn des Oniros Film Awards in der Kategorie "Best first time director". Wir freuen uns, dass wir diese Arbeit mit Ausrüstung und Postproduktion unterstützen konnten. Außerdem hat unser Kollege Lukas Herbrand das Projekt als DoP ins Bild gesetzt und der Kollege Andre Jennrich als Cutter die Bilder montiert.

Hier gibt es den Link zum Teaser:
Medientraining für LAFP - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

Medientraining für LAFP

Damit auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Polizei NRW noch souveräner auftreten und kommunizieren, bekamen einige Polizistinnen und Polizisten beim Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten (LAFP) ein Medientraining. Geleitet wurde der Workshop von Trainerin und Coach Aimée Bastian sowie von Kameramann Julien Prause. Ziel war es, die Ordnungshüterinnen und Ordnungshüter in einem zweitägigen Coaching auf öffentliche Auftritte vorzubereiteten und sie fit für die Kamera zu machen.

Neues Mitarbeitermagazin in drei Sprachen - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

Neues Mitarbeitermagazin in drei Sprachen

Für die BILSTEIN GROUP in Hagen produzieren wir seit Januar ein Mitarbeitermagazin in den Sprachen Deutsch, Englisch und Tschechisch. Eines der Hauptziele der internen Kommunikation ist es momentan, die 1.400 Mitarbeiter weltweit auf die zunehmende Internationalisierung und einen einheitlichen Kurs einzustimmen. Die erste Ausgabe ist dabei so gut angekommen, dass die Vertriebsmitarbeiter darum gebeten haben, einige Inhalte des Magazins in einem eigenen Format für Kunden zur Verfügung zu stellen.

Interne SEO-Schulung sorgt für frischen Wind - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

Interne SEO-Schulung sorgt für frischen Wind

Suchmaschinenoptimierung ist bei uns immer wieder ein Thema: für unsere Kunden, aber auch für unsere eigenen Webseiten. Daher hat sich in der letzten Woche das gesamte public vision MEDIEN Team mit dem SEO-Coach Thomas Kresser von ContentQualitäten zusammengesetzt. Der unterhaltsame Inhouse-Workshop hat uns allen viel Spaß gemacht und unser SEO-Wissen auf den aktuellen Stand gebracht. Danke für die interessante Schulung, Thomas Kresser!

Neue Kunden-Webseite online - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

Neue Kunden-Webseite online

Alles erstrahlt in hellen und freundlichen Farben! Unser Kunde penta-sense hat seinen Webauftritt umfassend überarbeitet. Und auch wir haben bei der Erstellung der neuen Homepage mitgewirkt und Inhalte und Texte geliefert. Das hat uns viel Spaß gemacht und nun freuen wir uns über das gelungene Ergebnis! Seit Mai ist die neue Internetpräsenz online. Schauen Sie doch einmal vorbei: www.penta-sense.de.

Blühpflanzen für fröhliche Bienchen - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

Blühpflanzen für fröhliche Bienchen

Die Bäume blühen in den schönsten Farben und die Bienen summen. Ein schönes Geräusch - denn es sagt uns, dass der Frühling da ist!

Auch in Düsseldorf sammeln die kleinen gelb-schwarz gestreiften Insekten wieder eifrig Pollen. Damit die fleißigen Tierchen auch im Sommer noch genügend Nahrung finden, haben wir die Aktion 1-m²-Bienenweide des Düsseldorfer Imkervereins Apidea mellifica ARGE E.V. unterstützt.

Bei dieser Aktion werden in Düsseldorf kostenlos Samentütchen verteilt, die für mehr bienenfreundliche Blühpflanzen sorgen. Vielleicht möchten auch Sie solche Pflanzen anbauen? Sicherlich werden Sie mit einem fröhlichen Summen belohnt. Wir wünschen Ihnen einen schönen Frühling!

public vision Dokumentarfilm veröffentlicht - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

public vision Dokumentarfilm veröffentlicht

Erotik und die strukturelle Malerei Hermann-Josef Kuhnas - damit befasst sich unser kurzer Dokumentarfilm, den wir jetzt auf Vimeo veröffentlicht haben. Anlass für den Film war die Ausstellung „Nuda Veritas“ in der Galerie Cerny + Partner in Wiesbaden.

Es weihnachtet sehr ... - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

Es weihnachtet sehr ...

... bei public vision. Lichter am Tannenbaum an - und schon wirkt das Winterwetter nicht mehr ganz so ungemütlich. Wir wünschen Ihnen allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit!

Krebs - Singen ist Leben - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

Krebs - Singen ist Leben

10. Juli 2017

WIR FREUEN UNS!
Herzlichen Glückwunsch an unsere Kollegin Christine Kostrzewa vom Medienbüro Essen. Der von ihr in Kooperation mit public vision produzierte Film "Krebs - Singen ist Leben" hat den NRW Selbsthilfepreis 2017 gewonnen.
Die DVD mit einem 110 Minuten langen Bonusteil kann bestellt werden unter www.medienbuero-essen.de 

istrienREISE - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

istrienREISE

Mit istrienREISE.de startet die public vision GmbH ein Webangebot, das neue Wege für touristische Internetseiten beschreitet. Die Videoblogseite zeigt in einem Pilotprojekt für die Region Istrien, wie man mit Online-Video touristische Themen regional und neu erzählt. Wir legen los mit einer winterlichen Reise durch Istrien – und ab sofort kommen jede Woche neue spannende Inhalte, wertvolle Tipps oder Rezepte für leckere Speisen auf die Seite, die so in Zukunft mit den Inhalten wachsen wird. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und Fans. Besucht unsere Seite www.istrienreise.de und abonniert unseren YouTube-Kanal, damit ihr keinen Film verpasst!

Volontär/in gesucht! - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

Volontär/in gesucht!

3. Februar 2017

Für unser CP-Team im Düsseldorfer Medienhafen suchen wir ab sofort eine/n Volontär/in. Bei uns lernen Sie Corporate Publishing in all seinen Facetten kennen: vom crossmedialen Kommunikationskonzept über die ganzheitliche Beratung bis hin zum Redaktions- und Projektmanagement von externen und internen Medien.

Wir bieten eine gründliche und nachhaltige Ausbildung inklusive externer Weiterbildungen (z.B. im Journalistenzentrum Haus Busch).

Hier finden Sie die Stellenausschreibung als PDF.

 

Herzlich willkommen im Team! - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

Herzlich willkommen im Team!

1. Februar 2017

Einen guten Start wünschen wir unserer neuen Kollegin Katja Schäfer, die seit Februar zu unserem Redaktionsteam gehört. Zuvor war sie bei verschiedenen Unternehmen und Agenturen im Bereich Unternehmenskommunikation tätig. Katja Schäfer freut sich schon auf die interessanten neuen Projekte, die nun anstehen. Herzlich willkommen! 

Mitglied bei B.A.U.M. e.V. - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

Mitglied bei B.A.U.M. e.V.

12. Januar 2017

Nur ein nachhaltiges Unternehmen kann langfristig florieren, sichere Arbeitsplätze bieten und kommunikativ kompetent beraten. Davon sind wir als Agentur für Unternehmenskommunikation überzeugt. Daher investieren wir nicht nur in Umweltschutz, sondern leben den Nachhaltigkeitsgedanken auch innerhalb unseres Teams. Unsere Erfahrung bringen wir ab sofort auch im Bundesdeutschen Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management e.V. (B.A.U.M. e.V.) ein und freuen uns auf einen regen Austausch mit weiteren Mitgliedern.

Alles Gute für 2017! - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

Alles Gute für 2017!

31. Dezember 2016

Wir wünschen Ihnen allen ein ganz wunderbares Jahr 2017 und freuen uns auf viele gemeinsame Projekte. Ihr Team von public vision

Frohe Weihnachten - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

Frohe Weihnachten

24. Dezember 2016

Wir wünschen allen Kunden, Kollegen und Freunden frohe Weihnachten, ein paar erholsame Tage sowie ein gesundes und erfülltes neuen Jahr.

Ihr public vision Team

25 Jahre im DJV ;-) - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

25 Jahre im DJV ;-)

20. Dezember 2016

Kinder, wie die Zeit vergeht: Schon seit 25 Jahren ist Aimée Bastian Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband (DJV). Dafür gab es nun die silberne Ehrennadel ;-) Und ob nun mit oder ohne Auszeichnung – bei public vision MEDIEN arbeiten nur ausgebildete Journalistinnen und Journalisten für Ihre Unternehmensmedien. Garantiert.

15 Jahre public vision MEDIEN - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

15 Jahre public vision MEDIEN

15. Dezember 2016

15 Jahre ist es nun schon her: 2001 gründete Aimée Bastian die Agentur public vision MEDIEN. Weit über 50 Unternehmen haben sie und ihr Team seitdem betreut – viele davon sind geblieben. Für das in uns gesetzte Vertrauen möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken! Wir freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre.

Weihnachtsspende 2015: Hilfe kommt an - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

Weihnachtsspende 2015: Hilfe kommt an

11. Dezember 2016

Statt zu viel Geld für zu teure Werbegeschenke auszugeben, spendet public vision MEDIEN zu Weihnachten traditionell für einen guten Zweck. Im vergangenen Jahr ging unsere Unterstützung an die UNICUM-Stiftung in Bochum, die unter anderem studentische Flüchtlingshelfer ausbildet.

Nachdem die erste Konferenz mit den engagierten Studierenden 2015 ein voller Erfolg war, ging das Event am 9. Dezember 2016 in die zweite Runde. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Spende dazu beitragen konnten. Von UNICUM bekamen wir ein Dankesschreiben mit Informationen zum Engagement der Stiftung.

Teaser VW Crafter - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

Teaser VW Crafter

4 Monate, 20 Handwerker, über 42.000 Kilometer

Der neue VW Crafter geht auf Tour zu den Handwerkern Europas. Wir produzierten den folgenden Teaser zum Projektstart im Auftrag der Agentur SMART PR aus Düsseldorf.

Respekt Kampagne der NRW-Landesregierung - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

Respekt Kampagne der NRW-Landesregierung

14. November 2016

#Hutab Respekt zeigen!

Schöne Kampagne der Landesregierung zur Woche des Respekts vom 14.-18. November 2016. Wir durften die Videos dafür produzieren und freuen uns, dabei so viele tolle Menschen getroffen zu haben, für die das Wort Respekt einen konkreten Inhalt hatte, den Sie mit Euch teilen wollten.

Alle Unterstützer kann man sich auf www.respekt.nrw/unterstuetzer anschauen. Wir sagen "Hut ab"!

 

Unternehmensvideo Drahtzug Stein - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

Unternehmensvideo Drahtzug Stein

5. Oktober 2016

Unser neuer – im Auftrag der Agentur Conosco ­­– produzierter Film für die Drahtzug Stein Holding GmbH & Co. KG. Das Unternehmen produziert seit den 1950er Jahren erfolgreich Lösungen aus Draht und kann sich heute als Weltmarktführer für Drahtartikel in der Hausgeräteindustrie bezeichnen.

Die Gears Inline 2016 ist da! - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

Die Gears Inline 2016 ist da!

22. September 2016

Marktpremieren, Weltneuheiten und technischer Fortschritt: In der aktuellen Ausgabe seines Kundenmagazins präsentiert unser Kunde KLINGELNBERG GmbH wieder spannende Fachartikel rund um das Thema Verzahntechnik – für die Exportmärkte auch in englischer Sprache.

Dr. Hans Riegel-Stiftung: Neue Imagebroschüre - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

Dr. Hans Riegel-Stiftung: Neue Imagebroschüre

11. Juli 2016

Mit der neuen Imagebroschüre liefern wir einen weiteren Baustein im aktuellen Medien-Portfolio der Dr. Hans Riegel-Stiftung, für die wir 2015 ein neues Corporate Design entwickelt haben. Wie schon die Fachpreisbroschüre, die wir 2015 in Konzept, Redaktion und Grafik betreut haben, folgt auch die neue Imagebroschüre dem CI-Gesamtkonzept, das sowohl die Menschen in den Mittelpunkt rückt als auch die klare Linie der Stiftung optisch umsetzt.

Unser Baum für Düsseldorf - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

Unser Baum für Düsseldorf

22. Juni 2016

Nachdem Sturmtief "Ela" im Juni 2014 tausende Bäume entwurzelt hatte, unterstützen wir mit unserer Weihnachtsspende die Aktion "Mein Baum für Düsseldorf – mein Baum für Bienen". Von unserer Spende wurde nun auf dem Lahnweg eine Linde gepflanzt – ganz in der Nähe unseres Büros. Ihre Blüten spenden mit Nektar und Pollen wertvolle Nahrung für Bienen.

public vision hält nach - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

public vision hält nach

27. Mai 2016

Die Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit finden vom 30. Mai bis zum 05. Juni 2016 statt – und wir nehmen daran teil. Für die Aktion haben wir uns überlegt, wie wir unseren Büroalltag noch nachhaltiger gestalten können. Weitere Informationen zu den Aktionstagen und unsere Maßnahmenliste für ein nachhaltiges Büro gibt es unter www.aktionstage-nachhaltigkeit.de.

Nachtrag: Die Aktionstage waren ein voller Erfolg (PM des Rates für Nachhaltige Entwicklung).

public vision hebt ab - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

public vision hebt ab

18. April 2016

Für unseren Kunden die Guandong Master Group haben wir herrliche Drohnen-Aufnahmen im Bergischen Land gemacht. Eine erste Kostprobe davon gibt es hier. Viele Dank dafür auch an Fabian Dünnebacke von CopterArt - Flug und Film für seine Flugkünste. 

City – das Clubmagazin ist da - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

City – das Clubmagazin ist da

13. April 2016

Fachartikel & Lifestylethemen im Mix – das neue Clubmagazin von Mitsubishi Electric LES verknüpft Branchenexpertise mit dem Unterhaltungswert eines Kiosk-Magazins und setzt so neue Impulse in der Kälte-Klima-Branche. Nach dem erfolgreichen Launch im Frühjahr 2016 bringt Mitsubishi Electric LES die City nun regelmäßig für seine City Multi Club Kunden heraus und setzt bei Redaktion und Grafik auf public vision MEDIEN.

Neue Seminare bei AMAKOR - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

Neue Seminare bei AMAKOR

22. März 2016

Aimée Bastian M.A. hat ihre Dozententätigkeit an der „Akademie für Management-Kommunikation und Redenschreiben“ (AMAKOR GmbH) ausgebaut: Neben ihren Seminarangeboten u.a. im Bereich Medientraining und Selbstmarketing steht die PR-Beraterin und Organisationspsychologin nun auch für Themen wie Mitarbeiterführung, Motivation und Change Management für Sie bereit.

Wie sieht der perfekte CP-Medienmix aus? - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

Wie sieht der perfekte CP-Medienmix aus?

14. März 2016

Und wie konzipiere ich mein Mitarbeiter- oder Kundenmagazin?

Diesen Fragen geht Aimée Bastian am 15. März 2016 in einem Workshop im Deutschen Journalistenzentrum Haus Busch in Hagen auf den Grund. Mit dabei sind diesmal u.a. PR-Mitarbeiter des FC Schalke 04, von Evonik sowie von verschiedenen Ministerien und Städten. Von 9 bis 18 Uhr werden die kreativen Teilnehmer verschiedene Publikationen kritisch bewerten und anschließend neu konzipieren.

Hiltrud Neumann und ihre 3.500 Werke - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

Hiltrud Neumann und ihre 3.500 Werke

1. März 2016

Letzte Woche durften wir bei Dreharbeiten für WDR "Westart" die Kunstsammlerin Hiltrud Neumann kennenlernen. 40 Jahre lang sammelte sie Kunst in ihrer Wohnung in Mönchengladbach. Jetzt hat sie Wohnung und Sammlung dem Museum Goch vermacht. Gestern lief der Bericht über ein beeindruckendes Leben und eine kuriose Sammlung im Westart Magazin. Zu sehen ab Minute 16:40

Video ansehen

Medientraining: Besser argumentieren lernen - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

Medientraining: Besser argumentieren lernen

22. Februar 2016

Vor Kurzem haben wir im TV-Studio an der Kaiserswerther Straße wieder ein Medientraining gegeben. Während der verschiedenen Talk- und Interviewtrainings übten unseren Medienprofis Aimée und Lars Bastian mit den Teilnehmern den Auftritt vor Kamera und Publikum und optimierten mit ihnen gemeinsam ihre Argumentationsstrategien.

Müssen Sie auch öfter Vorträge halten oder geben Interviews und wünschen sich mehr Sicherheit? Dann buchen Sie jetzt unser Medientraining!

Videoproduktion für Land.nrw - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

Videoproduktion für Land.nrw

9. Februar 2016

"Bessere Integration dank Arbeit und Ausbildung" so der Titel unseres zuletzt für die Staatskanzlei NRW produzierten Films. Über folgenden Video-Link ist zu sehen, wie der Messe-Bauer UNICBLUE Integration auf dem Arbeitsmarkt lebt. Video ansehen

Frohes neues Jahr! - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

Frohes neues Jahr!

04. Januar 2016

Wir wünschen Ihnen allen erholsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr. Auf dass wir gemeinsam 2016 Großes erreichen. Ihr Team von public vision in Düsseldorf.

Freudige Überraschung: Unser Weihnachtsfrosch kommt gut an. - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

Freudige Überraschung: Unser Weihnachtsfrosch kommt gut an.

31. Dezember 2015

Dieses Jahr haben wir unseren Kunden ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk gemacht: einen kleinen Frosch, der Displays reinigt. Bei unseren Kunden kam die Überraschung sehr gut an, wie dieses Beweisfoto zeigt. Außerdem haben wir auch diesmal für einen guten Zweck gespendet: die UNICUM-Stiftung, die studentisches Engagement in der Flüchtlingshilfe unterstützt.

Kunsthalle Gießen: Filmpremiere

29. November 2015

Im Rahmen der Ausstellung "Jörg Sasse – Relationen" wurde am 26. November 2015 in der Kunsthalle Gießen erstmalig unser Film "Speicher" öffentlich vorgeführt. Über drei Jahre begleiteten wir Jörg Sasse an der Arbeit seiner analogen Datenbank, die 512 Photographien enthält, die im Museum individuelle Hängungen für jeden Besucher ermöglichen. Die Vorführung mit anschließender Diskussion war ein gelungener Abschluss des Projektes. Herzlichen Dank an das Team von der Kunsthalle das diesen Abend ermöglicht hat und natürlich an Jörg Sasse für die tolle Zusammenarbeit bei diesem Projekt. Die DVD "Speicher" ist auf Bestellung erhältlich, weitere Informationen finden Sie HIER.

Neue Bäume für Düsseldorf - public vision | Video- & Medienproduktion | Corporate Publishing | Düsseldorf

Neue Bäume für Düsseldorf

15. September 2015

Inzwischen ist es schon Tradition: Statt zu Weihnachten viel Geld für Werbegeschenke auszugeben, spenden wir jedes Jahr für einen guten Zweck. Letztes Jahr ging unsere Spende an die Aktion Neue Bäume für Düsseldorf, die die durch das Sturmtief "Ela" verlorenen Bäume in der Stadt ersetzen möchte.

Nun gibt es Neuigkeiten: Unsere Bäume werden zwischen Oktober 2015 und März 2016 gepflanzt. Wenn es soweit ist, bekommen wir eine Patenschaftsurkunde.

Wertesalon – Nun sei mal kreativ

25. September 2015

Unser kreativer Beitrag zum WerteSalon "NUN SEI MAL KREATIV – EIN ABEND FÜR QUERDENKER" von Elita Wigand und Christian Buchholz.